Damen 2 DJK Bösperde - Königsborner SV 23:16 (11:10)

Rote Karte für Nell Hering schwächte KSV-Damen

Eine in der zweiten Häfte schwache Leistung führte zu einer im Endeffekt verdienten Niederlage im ersten Spiel in der neuen Liga.

Noch waren keine drei Minuten gespielt, da wurde Königsborns Mitte Nell Hering, nachdem sie einen Tempogegenstoß in den Augen der Schiedsrichter zu hart unterband, mit der roten Karte bedacht. Für Trainer Fabian Kuropka war diese Entscheidung viel zu hart. Trotz des Ausfall der Spiellenkerin zeigten die Damen des KSV in der ersten Hälfte eine couragierte Leistung. Vor allem mit der kämpferischen Leistung war in dieser Phase der Trainer zufrieden. Trotzdem haderte er mit einer schlechten Chancenausbeute und einigen technischen Fehlern. Jedoch war das Spiel in der ersten Hälfte jederzeit ausgeglichen. Der KSV lag sogar einmal mit drei Treffern beim Stande von 7:4 in Front. Doch zur Halbzeit hatte der Gastgeber das Ergebnis zu seinen Gunsten gedreht und ging mit einer ein Tore Führung in die Kabine.

Den ersten Treffer der zweiten Hälfte  erzielten der KSV, doch dann war mächtig Sand im Getriebe der Gäste. Kuropka:“ Wir waren viel zu verkrampft, haben keinen Druck im Angriff gemacht und uns dabei viele Fehlwürfe und technische Fehler geleistet. Ich bin sehr unzufrieden mit der Leistung, hoffe aber auf Besserung in den nächsten Spielen.“

So war es nicht verwunderlich, dass der Gastgeber sich immer weiter absetzen konnte und im Endeffekt einen sichern Sieg entgegensteuerte und ihn über die Ziellinie brachte.

Nun müssen die Damen in den nächsten Spielen beweisen, dass mehr in ihnen steckt.

Königsborner SV: Maidorn, Julia Ruhfaut 2, Nina Roeske 1, Nell Hering, Anna. Hering 3, Denise Kayser, Mandy Benna 2, Kira Wehnert 3 (2/2), Eva Gutzeit 1, Paula Weidemann, Carolin Weinkopf 3, Marie-Luise Halstenberg 1, Svenja Eckey

Werde ein Teil der 2. Damen des Königsborner SV Handball e.V.!

Benutze unser Anfrageformular, rufe uns an oder kommen einfach bei uns vorbei.

Weitere Spielberichte der 2. Damen

Gleich zwei KSV-Duelle

Ergebnisse KW 43 Letzten Sonntag trafen im ersten Spiel unsere beiden D-Jugenden...

Saisonstart 2. Damen

Am vergangenen Freitag gewann unsere 2. Damen gegen die HSG Hohenlimburg 24:30...

2. Damen verabschieden sich mit Punktgewinn in die Sommerpause

. Jana Liese rettet mit direkt verwandelten Freiwurf das Remis Königsborner SV...

1. Damen weiterhin erfolglos

. Niederlage mit acht Toren in Königsdorf TuS Königsdorf – Königsborner SV...

Gegentor in der Schlusssekunde könnte Klassenerhalt kosten

. 2. Damen verwerfen sechs Siebenmeter!!!!!! TuS Bommern – Königsborner SV II ...

2. Damen nach Sieg kurz vor dem Klassenerhalt

. Klarer Sieg gegen Tabellennachbarn Königsborner SV Handball 2 – TV 01...

2. Damen auf dem Weg zum Klassenerhalt

. Zittersieg gegen Gevelsberg Königsborner SV 2 – HSG Gevelsberg-Silschede 28:26 (13:12)...

2. Damen mit wichtigem Sieg

. Denise Kayser netzt zehnmal ein Königsborner SV 2 – SG ETSV...

Hörde entwickelt sich zum Angstgegner der 2. Damen

. 2. Damen personell geschwächt und ohne Fortune Königsborner SV II –...

2. Damen gehen die Kräfte aus

. Kira Wehnert netzt achtmal ein SG Menden Sauerland Wölfe – Königsborner...

Hohenlimburg tritt sportliche Fairness mit Füßen

. Großer Kampf wurde nicht belohnt Ein Spiel mit Vorgeschichte! Der KSV...

2. Damen mit Rumpfteam Vize-Kreispokalsieger

. Knappe Niederlage nach toller Leistung: KSV Vizepokalsieger Pokal Halbfinale Hammer SC...